Exotic Paradise
STRELITZIEN, STELITZIENBLÄTTER & KORKENZIEHERWEIDE
„Exotic Paradise“ entführt uns an die sonnigen Küsten Südafrikas und lässt uns von warmen, sonnigen Tagen träumen. Sowohl die Farben als auch die Strukturen in diesem Bouquet sind außergewöhnlich und machen „Exotic Paradise“ zu einem echten Hingucker in Ihrem Zuhause.
Diese Kombination erhalten Sie bei uns bis zum 27.02.2017. Bestellen Sie Ihr Blumenabo hier oder ändern Sie Ihr Abo bis Do, 23.02.2017, wählen Sie als Liefertermin spätestens den 27.02.2017 und freuen Sie sich auf Ihre BLOOMEN der Woche!
Die Farben und auch die Form der Blüten der Strelitzie erinnern an farbenfrohe Vögel, kein Wunder, dass ihr deutscher Name Paradiesvogelblume ist. Strelitzien wachsen vor allem in Südafrika, an Flussufern und auf Waldlichtungen. Die Blüte hat drei äußere Blütenhüllblätter, die in prächtigen Orangetönen leuchten. Die inneren drei Blütenhüllblätter sind intensiv blau gefärbt und etwas kleiner als die äußeren Hüllblätter. Mit „Exotic Paradise“ senden wir Ihnen sowohl die Blüten der Strelitzie als auch ihre Blätter zu. Die Blätter dieser Pflanze sehen aus wie Bananenblätter und verleihen jedem Bouquet einen exotischen Touch. Die Strelitzie eignet sich hervorragend als Schnittblume, denn sie kann in der Vase bei entsprechender Pflege bis zu drei Wochen mit ihrer Farbpracht begeistern. Weitere Informationen und Pflegetipps zu Strelitzien finden Sie hier.
Zusätzlich senden wir Ihnen diese Woche Korkenzieherweide zu. Die Korkenzieherweide zählt zu den bekanntesten Weidenarten und ist eine Kulturform der Chinesischen Weide. Ihre rot-bräunlich gefärbten Zweige sind in der Vase und als Dekoartikel sehr beliebt und kommen vor allem in hohen Bodenvasen sehr gut zur Geltung. Erfahren Sie hier mehr zur Korkenzieherweide.
Unsere Vasenempfehlung für „Exotic Paradise“
Für diese Kombination empfehlen wir Ihnen eine hohe, etwas breitere Bodenvase, die der Korkenzieherweide ausreichend Platz geben kann.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und viel Freude mit Ihrem Bouquet „Exotic Paradise“.