Zeit, etwas zurückzugeben – DIY zum Muttertag
Kennst Du den Satz: „Das habe ich von meiner Mama“? Und hier meinen wir nicht die grünen Augen oder die braunen Locken, vielmehr geht es um Eigenschaften, die man über die Jahre von seiner Mama, mehr oder weniger unbewusst, übernommen hat. Bestimmt ist es Dir auch schon aufgefallen: Je älter man wird, desto mehr erkennt man seine eigene Mama in sich selbst.
Wir finden es ziemlich beeindruckend, wie viel einem Mütter über die Jahre mitgeben und einen damit zu dem Menschen machen, der man ist. Natürlich kann kein Geschenk der Welt diese mütterliche Hingabe ausreichend honorieren, jedoch finden wir, dass man seiner Mama regelmäßig etwas zurückgeben sollte. Indem man sich regelmäßig nach ihr erkundigt, sie besucht oder gemeinsam einen Ausflug macht. Oft reichen die kleinen Taten, jedoch ist der Muttertag der perfekte Anlass, um sich etwas ganz Besonderes einfallen zu lassen, oder?
Einfaches Muttertagsgeschenk
Wenn Du uns schon etwas länger kennst, dann weißt Du, dass wir Dich nicht ohne kreative Inspiration gehen lassen. Aus diesem Grund haben wir eine DIY-Idee für Dich, die zwar einfach umzusetzen ist, aber auf jeden Fall eine große Wirkung haben wird. #freudentränen
Mit diesem selbst gemachten Muttertagsgeschenk kannst Du Deiner Mama, wenigstens symbolisch, alles zurückgeben, was sie Dir über die Jahre mitgeben hat.
Was Du dazu brauchst:
- „Merci“-Schokolade
- Post-it-Zettel
- Stifte
- Schere
Geschenk für Deine Mama zum Muttertag basteln
Zuerst öffnest Du vorsichtig die „Merci“-Verpackung und nimmst die Schokoriegel heraus.
Dann überlegst Du Dir, welche Eigenschaften und Werte Du Deiner Mama vermitteln möchtest, bzw. welche Du von ihr übernommen hast. Es können auch Gefühle sein, die sie in einer bestimmten Situation gut gebrauchen könnte. Sei kreativ – vielleicht habt ihr ja auch einige Insider, die Du einbauen kannst.
Diese schreibst Du nun auf Post-it-Notizzettel. Am besten versuchst Du, genau in dem Bereich mit der Klebefläche auf der Rückseite zu schreiben. Wenn Du mit Deiner Schönschrift nicht ganz zufrieden bist, kannst Du Dir die Wörter auch einfach ausdrucken. Allerdings ist ein handschriftliches Geschenk immer persönlicher.
Wenn Du alle Eigenschaften zu Papier gebracht hast, schneide die Zettel auf Größe der „Merci“-Riegel zu. Wenn Du Post-its verwendet hast, kannst Du diese einfach auf die Riegel kleben. Hast Du andere Zettel genommen, dann nimm Dir doppelseitiges Klebeband zum Befestigen.
Sobald alle Riegel mit schönen Werten dekoriert wurden, packst Du sie zurück in die Verpackung. Wir haben auf die Innenseite des Deckels noch eine kleine Nachricht geschrieben. Du könntest natürlich auch ein Foto von Deiner Mama und Dir dort einkleben. Jeder weiß: Mamas lieben Fotos!
Zum Verschenken kannst Du die „Merci“-Schachtel einfach mit einer Schleife umwickeln, damit sie nicht wieder aufgeht.
Deine Mama wird sich garantiert freuen, denn mit diesem selbst gemachten Geschenk versüßt Du ihr den Muttertag auf mehrfache Weise.
Positive Eigenschaften für Deine Mama
Falls Du etwas kreativen Input brauchst, findest Du hier die Eigenschaften, die wir im Bloomy-Team gesammelt haben:
- Liebe
- Zuneigung
- Geduld
- Verständnis
- Ruhe
- Kraft
- Lebensfreude
- Leichtigkeit
- Nähe
- Solidarität
- Toleranz
- Unbeschwertheit
- Unterstützung
- Wärme
- Optimismus
- Ehrlichkeit
- Kreativität
- Loyalität
- Behutsamkeit
- Mut
- Offenheit
- Selbstlosigkeit
- Stärke
- Vertrauen